THEATER


Sven Allenbach ist Autor und freischaffender Bühnenregisseur. Als Kabarettist hat er bis jetzt fünf abendfüllende Programme verfasst für seine Kunstfigur Hans Otto von Allmen. Zuletzt "TILIPLUNZ" 2016.

 

Als Regisseur und künstlerischer Leiter war er vier Jahre bei den Tell-Freilichtspielen in Interlaken (150 DarstellerInnen) engagiert. Seine Interpretation von Schillers Wilhelm Tell sahen rund 100'000 Zuschauerinnen und Zuschauer.

 

Zur Kernkompetenz von sevenworld productions gehört die Konzeption und Regie. Wir schreiben das Skript und setzen bestehende Vorlagen auf der Bühne um. Für kleinere Gruppen bietet Sven Allenbach Theater-Workshops an.

 

Mit der Komödie Klickgeil gab Sven Allenbach 2016 sein Debut als Bühnenautor. Für die Uraufführung in der Alten Oele Thun führte der Berner Oberländer zudem Regie. Mit dem Bühnenstück welches die aktuelle Thematik der Socialmedia-Welt aufnimmt sind weitere Vorstellungen in der Schweiz geplant. Im Februar 2017 führte das Ensemble des sevenworld Theater die satirische Mundart-Komödie im Theater am Käfigturm in Bern auf.